Vereinsgeschichte

Am 4. Mai 1970 gründeten 9 Tischtennis-Freunde im Gasthof Bären in Grossaffoltern den Tischtennisclub Young-Stars Grossaffoltern.

Dank grosszügiger Spenden konnten wir das Training bereits auf 4 Tischen beginnen, doch bereits am 25. September wurde unser Lokal ein Opfer der Flammen und der Bären brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Nach einigem Hin und Her fanden wir Unterschlupf im Estrich des Restaurants Kreuz in Vorimholz, wo im Winter vor der "Estrich-Eröffnung" zuerst der Schnee von den Tischen und dem Boden entfernt werden musste.

Die eigenen Hallenprojekte fielen leider ins Wasser und am 29. Juni 1974 mussten wir auch den Estrich räumen. Nach einer weiteren Übergangslösung in der Schreinerei W. von Aesch bauten wir dann in Bargen einen Schopf in eine Tischtennishalle um, was aber mit sehr hohen Kosten verbunden war, doch fanden wir auch hier grosszügige Spender. Zur gleichen Zeit änderten wir auch den Clubnamen in TTC Grossaffoltern.

Nach dem Bau der Mehrzweckhalle konnten wir nach Exil-Jahren wieder in die Gemeinde Grossaffoltern zurückkehren, wo wir auch heute noch trainieren.

Wo wir sind

Mehrzweckhalle Grossaffoltern