Kegelabend 2014

Am 18. Oktober 2014 fand der Kegelabend des TTC Grossaffoltern statt.

Am Samstag, 18. Oktober 2014, trafen sich 16 Mitglieder/Ehefrauen/Ehemänner zur gemeinsamen Stärkung beim vorgängigen Essen im Rest. Bären in Lyss, bevor wir uns auf die beiden dortigen Kegelbahnen stürzten für die 35. Durchführung unseres Kegelabends, der wiederum durch unseren Sekretär, Rolf von Aesch, bestens organisiert worden war. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön. Auch ein Merci an Monika Brunner als „Resultatsekretärin“.

11 Damen und Herren führten den restlichen Zuschauern ihre Kegeltechnik vor, was zu viel Lachen und Kommentaren führte. Zum Aufwärmen wurden je 10 Runden pro Bahn gespielt. Danach kam der gefürchtete „Handwechsel“, und spätestens jetzt wurde das Sprichwort widerlegt, das da sagt: „Das mache ich mit links…“. Einige mussten feststellen, dass Kegeln mit der „falschen“ Hand gar nicht so einfach ist! Aufgrund des Zwischenklassements wurden dann Paarungen gebildet, der erste mit dem letzten, der zweite mit dem zweitletzten usw., was interessante Paarungen ergab… Auch hier dann wieder, mal rechts, mal links, und schlussendlich wurde ein neuer Kegelmeister erkoren, denn keine/r der Titelverteidiger konnte ihn bremsen. Die ersten drei Spieler lagen dicht zusammen, danach klaffte jedoch eine markante Lücke zu den Nächstplatzierten.

So durfte Peter Moser den Wanderpreis in Empfang nehmen, gefolgt von Beat Friedrich und Wolfgang Schüpbach. Jedoch gingen all die anderen, auch die Zuschauer, nicht mit leeren Händen nach Hause, denn für jede/n gabs einen Trostpreis. Es war mal wieder ein gelungener, kameradschaftlicher Abend! Ein Merci an all die TeilnehmerInnen.

Katharina Kehl, Präsidentin