Schülermeisterschaft 2015 - Gubler School Trophy

Am heutigen regnerischen Samstag fanden nur wenige offizielle Teilnehmer in die Halle.

Trotz einem regnerischen Samstagnachmittag hatten wir keine Hoffnung mehr auf weitere Teilnehmer, weshalb wir unser Schülerturnier um 1357 Uhr mit ZWEI offiziellen Teilnehmern, dazu einem Elternpaar und einem lizenzierten Nachwuchsspieler begannen. So konnte doch noch eine Gruppe gebildet werden aus Respekt davor, dass doch wenigstens ein ganz kleines Interesse vorhanden war. Woran es liegt, dass dieser interessante, bewegungsreiche, taktische und kameradschaftliche Sport so wenig Interesse erweckt, ist wohl in unserer Gesellschaft zu suchen, wo ein riesiges Angebot herrscht und man sich manchmal nicht entscheiden kann. Deshalb gebührt ein noch grösserer Dank an die Teilnehmer und auch an die Helfer, die sich die Zeit genommen haben!!

Zuerst gaben die Spielregeln etwas zu diskutieren und wurden manchmal auch nicht zu 100 % eingehalten, wir haben dabei ein Auge zugedrückt zum Wohle des Spasses, des Sportes und der guten Laune. So hatten wir einen, trotz kleiner Teilnehmerzahl, gelungenen Nachmittag. Ob die Schülermeisterschaft in dieser Form weitergeführt wird, wird sicherlich die Zukunft zeigen. Lassen wir uns also überraschen…

Katharina Kehl, Präsidentin