Handicap-Turnier 2015

Am Samstag, dem 15. August 2015 fand das diesjährige Handicap-Turnier statt.

Am Samstag, 15. August 2015, trafen sich 9 Spieler/innen in der Mehrzweckhalle. Mit der obligaten Verspätung wegen vergessener Hosen oder Schläger begannen diese Spieler das erste klubinterne Turnier der neuen Saison, das Handicap-Turnier, der Name deshalb, weil die Differenz der Klassierung bereits erste gewonnene Punkte bedeuten. In drei Gruppen spielte jeder gegen jeden, dann die Gruppenersten gegen einander, die Gruppenzweiten usw. Es gab einige Schweissperlen, laute Worte und heftig umkämpfte Punkte. Zu guter Letzt schritt unsere Spielleiterin Monika, welche leider schon nach dem ersten Spiel ihren Einsatz abbrechen musste, zur Siegerehrung und gab die Rangliste bekannt: Gewonnen, nämlich einen schönen sportlichen Nachmittag, hat jede/r Teilnehmer/in, punktemässig gewonnen hat dieses Turnier Peter Moser, gefolgt von Robert Zbindenund als Dritte Katharina Kehl. Allen Teilnehmern/innen gebührt ein grosser Dank für die Teilnahme und den Einsatz!

Im Anschluss an das Handicap-Turnier folgt jeweils der Grillabend, der durch Beat Friedrich im Burgerwaldhaus Grossaffoltern organisiert wurde. Die einen Spieler konnten wegen anderen Verpflichtungen leider daran nicht teilnehmen, jedoch wurden sie durch andere Mitglieder „vertreten“, so dass doch 13 Personen das grosse Grillfeuer und die tolle Glut für ihr Grillgut benützten. Da etwas regnerisch wurde eben im Waldhaus gegessen, was uns zusammenrücken liess, so entstanden viele schöne Gespräche und Diskussionen.

Ein gelungener Anlass, und allen einen grossen Dank!

Katharina Kehl