Plauschturnier 2016

Das diesjährige Plauschturnier fand bei Regenwetter am 05. November 2016 mit insgesamt 10 Teilnehmern statt.

Bei Regenwetter, gerade richtig für einen Anlass drinnen, versammelten sich am Samstag, 05. November 2016, wieder 9 Hobbyspieler und EIN Mädchen, zwischen 8 und 60, zum diesjährigen Plauschturnier. Vom jüngsten Mädchen bis zum weitest entferntesten Gastspieler, dazu auch immer wieder schön die wiederkehrenden Gäste, alle kamen mit Ehrgeiz und hatten viel Spass am Spiel. Ganz am Anfang gab es bei unserer Spielleiterin Monika und mir etwas Aufregung, denn der Hallenschlüssel war verschwunden, doch bei unserem Eintreffen in der Halle stellten wir dann fest, dass sich Hans, unser Vize-Präsident, trotz Schnupfnase ins Zeug gelegt hatte und die Tische schon fast aufgestellt waren. Toll, auf solche Helfer zählen zu können.

Es war wieder ein toller Anlass. Diesmal hatte z.B. der Sohn nun Oberhand und gewann gegen den Vater, die Kleinste zeigte sehr passable Ballwechsel und lachte bis hinter die Ohren, und unser Gast René liess nichts anbrennen und gewann das Turnier souverän. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, dass sie unserem Sport ihre Zeit, Interesse und einen Nachmittag gewidmet haben, und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Katharina Kehl