Jasskartenturnier 2017

Das diesjährige Jasskartenturnier fand mit 10 TeilnehmerInnen statt. Gewonnen hat mit 300 Punkten Olivier Blaser.

Das traditionelle Jasskartenturnier ist mit 10 TeilnemerInnen gut besetzt gewesen. Es begann mit zwei Doppeln (welche mit den Jasskarten) ausgelost wurden. Da wir nur die deutschen Jasskarten fanden, gab es öfters Probleme mit der Zuordnung. Aber es spielten jeweils Schellen/Rosen Ass gegen Schilten/Eichel Ass und das selbe mit den Königen. Die Zehner spielten ein Einzel. Jedes Spiel wurde in zwei Sätzen auf elf gespielt. ab der vierten Runde gesellte sich auch noch Petra als elfte Spielerin dazu und ab dann hatte jeweils ein SpielerInn ein Freilos und bekam 22 Punkte. Nach 14 Runden stand der Sieger Oliver vor Jürg und Peter fest. Nun ging es an das Preis auslesen, da zu Beginn alle einen Preis auf das Podest stellten.

In der Reihenfolge der Klassierung konnten so alle einen Preis aussuchen.

Rangliste (nach Punkten):

300 Punkte Olivier Blaser
281 Punkte Jürg Hübscher
275 Punkte Peter Moser
267 Punkte Wolfgang Schüpbach (Titelverteidiger)
260 Punkte Donato Taddei
258 Punkte Martin Schmidt
251 Punkte Katharina Kehl
235 Punkte Rolf von Aesch
196 Punkte Alfred Zbinden
185 Punkte Hans Glauser
145 Punkte Petra Oppermann

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, dass Monika dann nicht Ferien in Süditalien im Schnee macht, denn dann werden bestimmt auch wieder die französischen Jasskarten da sein schwarz gegen rot.

Danke allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen und den gelungenen Nachmittag.

az