Klubmeisterschaft 2017

Die diesjährige Klubmeisterschaft fand bei regnerischem Wetter statt. Die Siegerin hiess Katharina Kehl.

Normalerweise treffen wir uns eigentlich immer bei schönem Wetter zu diesem Anlass, dieses Jahr war jedoch eine Ausnahme mit bedecktem Himmel und Regen. Trotzdem fanden sich 8 Mitglieder, die einen früher, die anderen etwas später, in der Halle ein, um sich zu messen.

Monika teilte uns dann in zwei Gruppen ein, so dass wir dort dann jeden gegen jeden spielen konnten. Es wurde recht verbissen gekämpft (und auch geflucht) und geschwitzt, begleitet und umrandet von einem Sing-Nachmittag im Stephanssaal.
Aus den zwei Ersten der Gruppenspiele wurden dann die Finalgruppe und die Platzierungsgruppe gebildet, wo nochmals bewiesen werden musste, wer hier wohl die Oberhand haben würde. Schlussendlich konnte Monika die Rangliste verkünden:

Als diesjährige Siegerin wurde Katharina K. erkoren, gefolgt von Peter, Monika und Rolf, dann folgen Hans, Hansruedi, Alfred und Petra.

Bei einem gemütlichen Bier, oder heisser Schoggi, oder einfach etwas zu trinken, liessen wir den Nachmittag nochmals revue passieren. Es hat viel Spass gemacht, zum Teil auch Nerven gekostet, dazu ein paar Schweisstropfen vergossen, gelacht und verwunschen…
Als stolze Siegerin liess ich es mir nicht nehmen, dies gebührend mit meinen Kameradinnen und Kameraden zu begiessen.

Nun hoffen wir, dass sich vielleicht bei der nächsten Klubmeisterschaft ein paar Nasen mehr in der Halle einfinden.

Katharina Kehl