Nachwuchsmeisterschaft 2017 (1. Runde)

Am 18. November 2017 fanden in der Mehrzweckhalle in Grossaffoltern die 1. Runde der diesjährigen Nachwuchsmeisterschaft statt. Die Teams aus, Aarberg, Burgdorf II, Herzogenbuchsee, Köniz IV, Lyss, Utzensdorf und Grossaffoltern trafen sich bei uns.

Mit viel Einsatz und Schweiss kämpften unsere Jungs um jeden Ball. Leider war die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gegner, welche bereits seit mehreren Jahre Tischtennis spielen, zu gross als dass es für Andrin, Fabian, Jarno, Lars und Michi zu einem Sieg reichte. Nun ja die Jungs spielen ja auch erst seit der Schülermeisterschaft im Januar 2017 Tischtennis.

Spass hat es allen gemacht und sie waren glücklich die Erste Runde gespielt zu haben. Auch haben sie festgestellt, dass die Aufschläge eine sehr wichtige Funktion haben im Tischtennis und dass diese einfach immer und immer wieder geübt werden müssen. Nun geht es am kommenden Samstag weiter mit dem Ersten Ranglistenturnier in der jeweiligen Altersklasse, was bedeutet, dass sie GegnerInnen haben werden die ihnen nicht so körperlich überlegen sein werden.

Besten Dank an die Zuschauer und die ganzen HelferInnen welche für das Gelingen dieser Pool beigetragen haben.

Alfred Zbinden