, Katharina Kehl

Schülermeisterschaft 2020 - Gubler School Trophy

Die alljährliche Schülermeisterschaft fand bei schönem Wetter mit 16 TeilnehmerInnen statt.

Am Samstag, dem 18. Januar 2020, führte der TTC das alljährliche Turnier für unlizenzierte Schülerinnen und Schüler durch.

Trotz schönem Wetter fanden sich 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Mehrzweckhalle ein, um einen schönen Tischtennisnachmittag zu verbringen. Die anwesenden Eltern zitterten mit ihren Kindern um Punkte, Sätze, Erfolge, trösteten bei verlorenen Spielen, und unterstützten und motivierten mit guten Ratschlägen.
Die 4 anwesenden Mädchen wurden in die zwei Gruppen der Knaben aufgeteilt, denn nur drei Spiele wäre ja nicht sehr interessant gewesen. So kämpften sie in zwei Gruppen um jeden Punkt, um jeden Satz. Es wurde geschwitzt, gekämpft, geflucht und gelacht, und jeder Punkt war wichtig.

Das Finalspiel der beiden Ersten aus jeder Gruppe war ein spannender Krimi, der Match zwischen Luca und Lukas wurde zugunsten von Luca erst im 5. Satz entschieden.

Jedoch haben alle gewonnen, denn es können alle Spielerinnen und Spieler am Kantonsfinal am 17.05.2020 in Wabern teilnehmen. Dabei wäre noch zu sagen, dass wir die Spielerinnen und Spieler sehr bitten möchten, sich unbedingt abzumelden, falls Ihr nicht am Kantonsfinal teilnehmen könnt. Die nötigen Angaben siehe Unterlagen Kantonsfinal, die jeder Teilnehmer erhalten hat.

Ein Dankeschön an all meine Helfer, ein Dankeschön an alle Eltern, ein Dankeschön an Heinz, der seine Schäfchen aus Lyss bei uns angemeldet hat. Es war ein schöner Nachmittag, dann bis zum nächsten Jahr.

Katharina Kehl
Die Organisatorin